BridgeMore
BridgeLexikon

 

Robert Koch's BRIDGE-LEXIKON

Die aus dem deutschen BRIDGE-MAGAZIN bekannte Reihe wurde erheblich erweitert, aktualisiert und witzig illustriert – ein MUSS für jeden interessierten Bridge-Spieler, das einzige umfassende und kompetente Nachschlagewerk in deutscher Sprache, ein Lehr- und Lernbuch in Lexikonformat.

Robert Koch, schon als junger Bridgespieler Nationalspieler, machte sich frühzeitig einen Namen als glänzender Analytiker und Bridgetheoretiker. Nachdem er sich für einige Jahre aus beruflichen Gründen vom Turnierbridge zurückgezogen hatte, hat er sich mit einem florierenden Bridgeunternehmen und diversen Beiträgen im Bridge Magazin sowie dem Gewinn seiner zweiten Deutschen Meisterschaft 2002 eindrucksvoll in die Bridge-Arena zurückgemeldet.

Die einzelnen Beiträge sind knapp aber prägnant beschrieben, mit Beispielhänden wird die Wirkungsweise anschaulich verdeutlicht und humoreske Zeichnungen untermalen den lockerleichten Stil des Autors und tragen des weiteren zum besseren Verständnis bei. Nahezu alle relevanten und aktuellen Begriffe und Konventionen sind erfasst. Dieses Buch ist als Nachschlagewerk für Bridgespieler aller Spielstärken geeignet. Kompetent, gewissenhaft und sprachsicher bringt Robert Koch zudem eigenes Gedankengut ein, mit sachlich, fachlicher Analyse leicht verständlich geschrieben.

"Endlich ein Bridge-Lexikon in deutscher Sprache, welches allen Ansprüchen gerecht wird und in der sprachlichen und inhaltlichen Ausgestaltung nicht im Wust der Terminologie erstickt."

Reiner Marsal

item10
  Sitemap

ISBN 3-9806482-5-7 224 S., geb., 32,00 EUR

item2
item6a
item6a1
item6a2
item6a3
item6a4

Startseite | Bridgebücher | Neu | Bridge | Bestellen

item4
item5
normal normal1 normal2 normal3 normal4